Ausgelassene Stimmung beim Rosenmontagsball im Vereinsheim Sorga

Von Friedhold Lippmann   

   

Der traditionelle Rosenmontagsball war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Der Disjockey traf mit seiner Musik den Nerv des Publikums und so wurde die Tanzfläche von Beginn an ausgiebig genutzt. Natürlich stiegen auch einige Sorgaer Narren in die Bütt und brachten die Besucher zum Lachen.

Besonders gut kam die Büttenrede von Carl dem Käfer alias Udo Barig an, der aus seinem Käferleben berichtete. Tierisch, aber nicht tierisch ernst, ging es generell auf dem Ball zu: Eine Gruppe süßer Kätzchen mit einem Kater war vertreten, ebenso ein Löwe, ein Schaf, ein Häschen und anderes Getier. Das Motto lautete ja auch „Arche Sorga – wir schiffen in die Zukunft“. Am Vortag bekam die Arche Sorga als Festwagen beim Plauener Faschingsumzug viel Beifall.

Aber auch andere Kostüme konnten bewundert werden: Ein Polizist, ein Sträfling, ein Teufelchen, Cowboys und Matrosen waren mit von der Partie.

Die Gäste aus Stöckigt trugen mit einem Puppenspiel und einem Krankenschwester – Striptease zur Unterhaltung bei. Dazwischen wurde natürlich immer wieder ausgelassen getanzt.

Fazit: Ein kurzweiliger Abend, der allen Beteiligten sichtlich viel Spaß gemacht hat.

 

Bild: Friedhold Lippmann

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carl der Käfer, alias udo (Montag, 28 März 2011 20:12)

    hallo Frieder,
    ich finde das ganz sehr toll, mit welcher Sorgfalt und Müh´Du diese Seite unseres Vereins stets mit den neuesten Informationen und Bildern ausstattest.
    Nur Insider wissen welche Arbeit und Aufwände dahinter stecken.
    Zu solchem, nicht zuletzt zeitlichem Aufwand, sind nur Idealisten fähig und bereit.
    Alles in Allem ein gelungener Teambeitrag, der uns alle bestärkt so weiter zu machen, denn Sorga sind wir schließlich alle!!!
    Euer Carl!